Die Pferde

Die Pferde ....

Manchita Hidalgo Aceituna Wuzi

Manchita ist ein absolutes Verlasspferd und besticht durch sein ehrliches, sensibles Feedback...

       

Nick

Der imposante süddeutsche Kaltblutwallach ist mit großem Einsatz bei der Sache und liebt den Kontakt mit Kindern und Erwachsenen.

Unser sanfter Riese.....

Hidalgo ist nervenstark, gutmütig und sehr verschmust...                                                          

 

Fee    

Die kleine Tinkerstute ist noch in Ausbildung, macht aber bereits bei einigen Kursen mit Begeisterung und sehr zuverlässig mit.

Mit ihrem fröhlichen, aufgeschlossenem Wesen erwärmt sie jedes Herz ....

 

Aceituna ist ein wunderbar sanftmütiges und sensibles Pferd...                                 

 

     

  

     Indio

Indio ist ein zuverlässiger Criollo-Wallach der neugierig und mit viel Spaß jeder neuen Herausforderung begegnet. Dabei ist er immer aufmerksam bei der Sache, einfach ein toller Bursche.....                   

Unsere ältestes Herdenmitglied, ein echtes Goldstück mit jahrelanger Hippotherapie- und Reittherapie-Erfahrung...

 

 

 

 

 

Emma, Ari und Zenzi

Die anhänglichen, frechen südtiroler Bergziegen unterstützen die Pferde mit Vorliebe bei der Arbeit und sind für jeden Spass zu haben.....     

Unsere Pferde werden artgerecht in Herdenhaltung im Offenstall gehalten um ein optimales Sozialverhalten und eine robuste Gesundheit zu gewährleisten.
 

Hinweis: Das therapeutische Reiten erfolgt ohne Gebiss und Sattel. Bei den Workshops/Seminaren wird nicht notwendigerweise geritten.
 
„Das Pferd ist ein Helfertier der geistigen Welt; es soll aus dem Wind erschaffen worden sein und steht entsprechend mit dem Wind, den Wolken und dem Himmel in Verbindung. Wenn das Pferd dein Leben betritt, kann es schnelle, plötzliche und ungeahnte Entwicklungen ankündigen und eine Erweiterung des Bewusstseins. Das Pferd macht Dir Mut, deiner Aufgabe zu folgen, wie immer sie auch aussehen mag. Es fordert Dich auf, Dich mit Begeisterung und Optimismus für Deine Visionen, Ideen und Vorstellungen einzusetzen. Es ruft Dich auf zum Sprung ins Unbekannte und gibt Dir die Kraft, das Wagnis des Lebens einzugehen, zu neuen Ufern aufzubrechen und Neues zu beginnen. Es trägt und führt Dich in jenen Zeiten in denen Du nicht mehr kannst oder nicht weiter weißt und zeigt Dir wie Du Deine Lebensenergie zurückgewinnen kannst. Es spiegelt Dir das, was wahr ist, lehrt Dich, hinzuschauen, in die Tiefe der Dinge zu blicken und die wirkende Kraft zu erkennen. Sein untrüglicher Spürsinn und seine Verbundenheit mit der Natur lassen Dich den richtigen Weg finden. Es mahnt Dich, ab und zu Inne zu halten, zur Ruhe zu kommen und nach innen zu lauschen, deiner inneren Stimme zuzuhören und ihre Signale wahrzunehmen. Das Pferd verfügt über große seelische Kräfte wie Treue, Mut, Klugheit, Liebe, Freude und Trauer, die es auszudrücken vermag.“
„Krafttiere begleiten Dein Leben“, Jeanne Ruland
© 2017 Horse Spirit Akademie - Lehrinstitut für Therapeutisches Reiten & Psychologische Begleitung mit Pferden
Alle Rechte reserviert.
Go to top