Leitung / team

Über mich ...

   

Schon seit meiner Kindheit begeistern und begleiten mich stets die Pferde. Nach längeren Auslandsaufenthalten in Irland und Spanien und 10 Jahren Arbeit im Bankwesen holte mich der Wunsch nach einem Beruf ein, bei dem ich die Potenziale, die uns durch den Umgang und die Zusammenarbeit mit Pferden eröffnet werden, an andere Menschen weitergeben kann.

      

Vita:

- Dipl. Betriebswirtin internat. (EBC München)

- Ausbildung zur Reittherapeutin sowie Trainerausbildung Reiten

- Ausbildung zum Psychologischer Berater / Personal Coach

- Gründung der HorseSpirit Ranch (Zentrum für pferdegestützte Therapie / Heilpädagogisches Reiten / psychologische Begleitung mit Pferden)

- Gründung der HorseSpirit Akademie (Lehrinstitut für Therapeutisches Reiten, Achtsamkeitstraining und psychologische Begleitung mit Pferden))

- Vorsitzende des Vereines zur Förderung des Therapeutischen Reitens Kraft durch Pferde e.V.

- Mitglied in der DGAM (Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin)

- Mitglied im Deutschen Verband für freie Psychotherapeuten und psychologische Berater (VfP)

- Mitglied im Deutschen Kuratorium für Therapeutisches Reiten

- laufende Fortbildungen z.B. EFT (emotional freedom technique), Feldenkrais, Achtsamkeitstraining (MBSR), Potenzialentwicklung, Burnout-Prävention 

 

Es ist für mich eine Freude Menschen zu inspirieren und dabei zu begleiten ihre innere Kraft zu spüren, um so mutig und entschlossen ihren ureigenen Weg zu gehen.

© 2017 Horse Spirit Akademie - Lehrinstitut für Therapeutisches Reiten & Psychologische Begleitung mit Pferden
Alle Rechte reserviert.
Go to top